Samstag, 28. April 2012

Dior "Lucky" Probe

Guten Morgen meine Lieben!

Vor einigen Tagen habe ich hier ja eine kurze Info gepostet, dass man sich an ausgewählten Dior-Countern eine Lippenstiftprobe abholen kann. Also bin ich am Dienstag nach Frankfurt zum Karstadt auf der Zeil getingelt und siehe da, es gab noch Proben! Nach Abgabe des ausgefüllten Coupons händigte mir die Dame dort dieses wunderschöne Schätzchen aus:


Ich war seelig. Endlich hielt ich meinen ersten Dior Lippenstift in der Farbe #536 "Lucky" aus der "Dior Addict Extreme" Reihe in Händen. Juchu!

Die Verpackung gefiel mir schon auf Anhieb, da sie einfach anders gestaltet wurde als man es bei Lippenstiften kennt. Man zieht an einem kleinen Knauf und schon erscheint der Lippenstift (Menge:1,4g).
"Lucky" ist ein heller Rotton mit leichtem Pinkstich, zumindest wenn man ihn am Stück betrachtet. Geswatched sieht er dann so aus:

Wie man sieht ist er recht sheer und mehr rosé als rot. Auf den Lippen sieht er dann so aus:


Sehr hell und eher pinkisch kommt "Lucky" daher. Mir gefällt die Farbe, denn sie ist frühlingshaft und frisch. Was ich recht schade finde ist, dass man hier unheimlich viel schichten muss,um den gewünschten Effekt zu erzielen. Von einem Highend Lippenstift hätte ich da doch mehr erwartet. Positiv fiel auf, dass die Textur sehr cremig und auch leicht glossig ist, dies erleichtert den Auftrag wieder. Die Farbe hält recht gut und die Lippen werden auch nicht zu sehr ausgetrocknet, selbst bei meinen momentan trockenen Lippen fühlte er sich lange gut an.

Gerade habe ich mir einmal auf der Douglas Seite den Preis angesehen und bin aus den Latschen gekippt. 30,95€! Wow, ein stolzer Preis. Zu sehen *hier*.
Persönlich finde ich diesen Preis für mich leider zu hoch. Obwohl ich von diesem schönen Lippenstift begeistert bin (Verpackung und Farbe), muss ich sagen, dass ich viel günstigere Lippenstifte besitze die eine weit bessere Farbabgabe haben und genauso lange halten. Wer allerdings weder den Preis noch die Schichtnotwendigkeit scheut, dem kann ich "Lucky" auf jeden Fall empfehlen. Nun heisst es, sich auf die Lauer legen, denn sollte ich einmal günstiger herankommen hole ich mir einen ( habe da die schöne Farbe "Avenue" entdeckt).

Zum Schluss muss ich noch die nette Dame am Dior-Counter loben. Sie war wirklich superfreundlich und händigte mir neben meiner Probe auch noch ohne murren eine für jemand zweiten aus. Als ich zwei Tage später mit vier weiteren Coupons kam ( um sie für ein paar Mädels, die nicht selber kommen konnten Proben zu holen) war sie auch unheimlich nett, nahm mir die Coupons ab und gab mir die Proben mit. Obwohl ich fertig von der Arbeit und quasi ungeschminkt erschien wurde ich von ihr wie jeder andere Kunde behandelt und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich muss dazu sagen, dass der Frankfurter Kaufhof etwas schicker ist als andere. Von anderen Mädels habe ich oft gehört, dass sie eher snobbisch und unfreundlich behandelt wurden an anderen Dior Countern. Das finde ich sehr schade und freue mich daher umso mehr über meine liebe "Dior-Tante."  :-)



Kommentare:

  1. Er ist echt schön und scheint bei jeder Frau anders zu wirken und die Farbabgabe wird ja auch sehr unterschiedlich beschrieben. Ich bin sehr gespannt wie er bei mir wirken wird. Da ich keinen Counter in der Nähe habe, aber mir auch ein Lippenstift mitgebracht werden konnte, muss ich nur noch abwarten bis er hier eintrudelt ;)

    Ich finde es sehr toll, dass du ebenfalls an andere gedacht hast!

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir schaut die Farbe sehr anders als bei mir aus. Bei mir ist es eher rot und kleines bisschen "Erdbeer" und sehr leicht in Richung rosa. Und bei dir ist es eher rosa und kleines Bisschen Erdbeer. :D Hier meine Fotos: http://www.charmscope.com/2012/04/lucky-dior.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, das ist ja wirklich sehr unterschiedlich! oO ich denke es hängt mit der eigenen Lippenfarbe zusammen wie ein Lippenstift wirkt und wenn er so sheer ist wie dieser fällts bestimmt noch mehr auf....Er steht dir aber sehr gut!!

      Löschen
    2. lool mein Post ist auch schon fertig getippt und hab genau die gleichen Eindrücke wie Du.. ich hab nur noch nicht den Lippi schön fotographiert. Wie viel man da drücken muss bis Farbe kommt, uiuii. Aber die Farbe ist hammer! ich denke, die nutz ich heute ;)

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. always a pleasure to read your beautiful blog and learn about the newest cosmetic trends. Even for an "older" lady like me very helpful... :-)
    Keep up the wonderful work and I`ll be looking forward to more tips and trends

    you-know-who- :-))

    AntwortenLöschen