Samstag, 10. Dezember 2011

Douglas Box of Beauty Dezember


























Hallo ihr Lieben!

Ich weiss, momentan mach ich mich etwas rar, leider hab ich teilweise so viel um die Ohren, dass ich einfach nicht zum bloggen komme. Aber heute klingelte mich mein netter DHL Mann aus dem Bett und was kam an? Die BoB von Douglas! Juchu, da musste ich sie doch glatt aufreissen und mal angucken.

Und das war drin:


Hugo Boss "Boss" Bodylotion for women (50ml)

Eine schöne Reisegröße für eine so tolle Bodylotion. Sie duftet super. Leicht süßlich, und recht intensiv. Als Parfum wäre der Duft mir zu heftig, aber als Bodylotion für mich genau richtig. Da ich viel reise werde ich die Lotion für meinen nächsten Trip aufheben. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein.











Maxfactor "Max Effect" Mini-Nagellack #20 "silver" (keine Mengenangabe)

Als Nagellacksüchtige habe ich mich sehr über den Nagellack gefreut. Er ist zwar wirklich sehr mini, aber da ich über 70 Lacke besitze und oft wechsel wird er bei mir eine ganze Weile halten. Also ist die Größe halb so wild. Die Farbe ist ein sehr glitteriges dunkelsilber. Ich asoziiere sie irgentwie mit Silvester, das wäre wohl ein passenderer Name gewesen. Das Pinselchen erscheint mir selbst für einen Minilack recht kurz, aber vielleicht wirkt sich das ja positiv auf das Lackieren aus? Ich bin gespannt, wie sich die ganzen Glitterpartikel auf das spätere entfernen auswirken, bekanntlich sind sie ja recht wehrhaft.





Lee Stafford Dry Shampoo "Original für ölige Wurzeln" (50ml)

Da ich generell kein Trockenshampoo nutze, ist dieses Produkt für mich eher uninteressant. Das macht aber nichts, da ich es an eine Freundin weitergeben werde, die sich darüber freuen wird. Die Optik gefällt mir sehr gut, besonders das Stafford Logo, denn ich liebe diese Hunde und finde es cool, dass sie einmal nicht nieder gemacht, sondern sogar als Logo dienen. Dickes Plus für die Firma. Die Dose zeigt sich in flippigem rosa und enthält auch witzigen Text. Das Trockenshampoo verspricht, dass man gleich mehrere Tage zwischen Haarwäschen auskommt.
Sehr schönes Produkt, ich bin nur die Falsche dafür.







Mavalia Hals & Dekolletee Pflege für alle Hauttypen (5ml)

Solange diese Creme kein Doppelkinn bekämpft ist sie für mich absolut uninteressant. Die Marke kenne ich auch noch nicht und die Aufmachung ist recht simpel. Für mich ist es ein kleines Minus dieser Box, aber man kann es ja nicht jedem gerecht machen, also werde ich sie einfach meiner Mutter weitergeben, vielleicht ist das ja was für sie. Aus dem Grund kann ich euch über Duft und Konsistenz nichts erzählen, denn ich würde gerne die Tube noch verschlossen lassen. 
Die Creme verspricht, die Haut am Hals und im Dekolletee vor den Zeichen des Alters und vor äusserlichen Faktoren zu schützen und sie weich und samtig zu machen. Da meine Haut an Hals und Dekolletee keinerlei Probleme aufweist also nix für mich.
















BeYu "Heartbreaker Lip Gloss" #07 (5ml)

Juchu, ein Lipgloss! Doof nur, dass ich ausschließlich Lippenstifte benutze.
Die Optik ist schön, der Gloss hat eine rosé-silbrig-glimmerige Farbe und die Verpackung ziert ein kleiner Herzanhänger. Solche Spielereien finde ich ja echt toll und niedlich, gefällt mir. Was mir positiv auffiel ist, dass das Bürstchen beim entnehmen nicht wahnsinnig voll von Gloss ist, sondern nur etwas auf der Spitze hat. Dadurch kann man sich mal mehr, mal weniger Gloss auftragen, wie man es mag. Das ist ein Plus. Der Gloss duftet auch nett, ist hierbei aber geschmacksneutral.


Auf den Lippen merkt man nicht wirklich viel von der Farbe. Er glänzt ziemlich , lässt sich gut auftragen und klebt nicht so arg wie manch andere Lipglosse. Irgentwie gefällt er mir nach dem Test doch gut, vielleicht nutze ich ihn doch hin und wieder. Leider ist es auch hier wie bei anderen Glossen und man muss schnell nachtragen.


Fazit

Obwohl auch Sachen dabei sind, mit denen ich nichts anfangen kann, ist die Box ok. Der Lack und die Lotion gefallen mir auf jeden Fall sehr gut. Was ich sehr schade fand war, dass Douglas gar nicht auf Weihnachten eingegangen ist. Die Box wurde früher als sonst geschickt, um vor Weihnachten da zu sein, das ist schön, aber es gab weder ein kleines Weihnachtsextra (hatte ja schon innerlich mit einer Douglas Weihnachtskugel gerechnet), noch eine schöne Verpackung oder irgentwas, was weihnachtliche Stimmung aufleben lassen könnte. Schade.



Und schnell noch einen kleinen Facebook-Tip hinterher:

Auf der Seite beauty.specials.trends auf Facebook habt ihr die Möglichkeit euch über Kosmetik und Co. auszutauschen, neues darüber zu lesen oder euch Hauls und Beiträge der Seiteninhaberin anzusehen. Quasi wie ein Blog auf Facebook. Ich finds immer wieder nett und 76 Likes sind meiner Meinung nach viel zu wenig!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen Bericht zur BoB und auch für deinen Facebook Tip. Habe ich gleich geliked....

    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir! Freu mich immer sehr über deine lieben Kommentare!

    ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  3. das hast Du sehr toll erklärt..bin gespannt auf meine 1. Box im Januar...
    wünsche Dir einen schönen Dritten Advent

    AntwortenLöschen
  4. jaaa.. die Auswahl ist leider wirklich klein! :( Aber man kann ja noch hoffen das mehr dazu kommt ;) wenn vielleicht fleißig bestellt wird kommt mehr Auswahl dazu :D
    also ich will im Januar oder so auch dort bestellen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelzauber, dqas freut mich,danke! Ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Spass mit deiner ersten Box und ein schönes Wochenende! :-)

    PiiALiciOuS, na wer weiss...naja, immerhin die Boxen selber kann man immer gebrauchen...ich kleb sie gerade zusammen und mach mir einen Kosmetikturm daraus...denn ich hab immer Platznot mit meinen ganzen Kosmetika haha

    AntwortenLöschen