Sonntag, 13. November 2011

NYX Nagellacke nun auch in meinem Douglas!

Hallo ihr Lieben!

Am Samstag war es soweit und ich habe mich mal wieder zum Douglas begeben. Beim schlendern sah ich ihn dann:


Den Nagellackaufsteller von NYX!! Nichts besonderes? Doch, denn NYX ist bei uns in der Frankfurter Gegend noch kaum vertreten. Bislang gab es lediglich einzelne Kajalaufsteller. Eine Lidschattenpalette gab es auch in meinem Douglas, aber die Lidschatten darin sind sowas von klein und futzelig, dass ich ihn dort gelassen hab (es war eine dieser Paletten, in der geschätzte 40 Lidschatten waren, weiss es aber nicht genau). 

Auf jeden Fall habe ich mir drei Lacke mitgenommen, die mich sehr angesprochen haben:


Die Lacke "Sea of Cortez" und "Superfunk" sind meine ersten sehr glitzerigen Lacke (der China Glaze den ich euch letztens vorgestellt habe ist wirklich nur dezent glitzerig). Ausprobiert habe ich eben "Indigo Blue" und "Super Funk"


Der "Indigo Blue" Lack deckt mit zwei Aufträgen sehr gut. Dabei muss ich sagen, dass schon der erste Auftrag recht deckend ist, aber ein zweiter doch gebraucht wird, um entstehende Streifen auszugleichen. Normalgute Qualität würde ich mal sagen. Da ich Petrol sehr gerne als Farbton mag, fand ich besonders diese dunkle Version davon recht anziehend. 
Der "Super Funk" Lack enthält sehr grobe Glitzerpartikel, gemischt mit feineren. Beim Auftrag fand ich etwas irritierend, dass die Dichte der Partikel im Lack recht gering ist, d.h. dass man mehrere Schichten auftragen muss, um genügend glitz auf den Nägeln zu haben. Die großen Partikel sind scheinbar so schwer, dass sie immer wieder vom Pinsel rutschen. Aber nichts desto trotz bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, ist auf jeden Fall mal etwas anderes und farblich gefällt mir der rosa Glitzer auf dem dunklen Petrol sehr gut. 
Nach dem Auftrag der Lacke musste ich noch mit einer Schicht "Better than Gel" abrunden, da der Glitzer dann doch recht dreidimensional auf den Nägeln hing und ich mag keine hubbeligen Fingernägel.

Der Preis der Lacke beläuft sich übrigens auf 4,95€. Er ist meiner Meinung nach ok und die Lacke scheinen auch gut zu sein. Ich kann es kaum erwarten mehr zu kaufen und hoffe, das auch ganz bald mehr NYX Produkte kommen, da ich unbedingt die Jumbo Eye Pencils ausprobieren möchte.

Kommentare:

  1. Schöner Blog. ich verfolg dich aml. wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, da freu ich mich sehr drüber!!! :-)

    Ich schau gleich mal bei dir vorbei ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich empfehle dir bei Cherrycultue.com zu bestellen. Ich glaube da gibt es aktuell auch noch 20% auf NYX. Wenn man mehrere Artikel bestellt lohnt sich das preislich auf jeden Fall! Und so ewig dauert der Versand auch nicht (:

    AntwortenLöschen