Sonntag, 20. November 2011

Der glitzernde und funkelnde Weihnachtstag :)

Die Kathi hat mich "blade Nudl" getagged und ich geb nun einfach mal meinen Senf dazu. Seid nicht enttäuscht, ich bin eigentlich nicht so der Weihnachtsmensch, haha.



1. Magst du Weihnachten?
Jain, ich mag es, meine Familie zu Weihnachten zu sehen und ich mag es zu schenken und auch Geschenke zu bekommen. Was ich an Weihnachten nicht mag, ist der Geschenkekaufterror  in den Shopping Centern und die überfüllten Weihnachtsmärkte.

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Bei uns kam das Christkind. Wächst überhaupt heute noch ein Kind damit auf? Mein Vater hat es sogar einmal "erwischt". Er stellte eine Videokamera auf und zeigte uns, wie nach und nach die Geschenke unterm Baum "gezaubert" wurden.Natürlich hat er jedes Mal, wenn er etwas dazu gelegt hat, die Kamera ausgemacht und dann weiter gefilmt. Als Kind und auch heute noch fand ich das ganz toll und es ist eine der schönsten Erinnerungen, die ich an Weihnachten in meiner Kindheit habe.

3. Schmückst du zu Weihnachten gern das Haus (Wohnung bzw. Zimmer)?
Öhm. Nein. Ich schmücke weder zu Ostern, noch zu Weihnachten noch sonst irgentwann meine Wohnung. Die ist schon voll genug mit allem Möglichen und ich mag auch keine Weihnachtsfigürchen und sonstige funzeleien. Ausser mir siehts ja eh sonst keiner.

4. Backst du gerne Plätzchen?
Plätzchen backe ich wenn, dann nur mit meinen Kids im Kindergarten. Da ich eh kein Händchen für Kochen und Backen habe, lass ichs lieber.

5. Machst du dir Stress beim Geschenke-Kauf für die Lieben?
Inzwischen mach ich mir weniger Stress, da ich ganz viel leicht über das Internet bekomme.  Es gibt nichts schlimmeres, als sich durch panische Menschenmassen im Kaufrausch zu drängeln.

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Krokant!!!!!!!!!! Ich liebe Krokant und kann es immer kaum abwarten, bis es das wieder gibt. 

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst, bzw. machst du dich
   schick, oder ziehst du dir normale Kleidung an?
Mein jährliches Weihnachtsoutfit: Jogginghose, Flauschsocken, bequemes T-Shirt. Passt. Da ich eh bei meinen Eltern daheim bin, muss ich mich nicht stylen.

8. Dein Liebster Weihnachtsduft?
Da hab uch eigentlich keinen.

9. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
Beides. Ich finde es schön, meinen Lieben zu Weihnachten eine Freude zu machen, freue mich aber auch selber sehr über Geschenke. Wer tut das nicht?

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter oder kunst)
Wir hatten als ich Kind war echte Weihnachtsbäume, dann iorgentwann wurden es dann kleine Plastikbäumchen. Meine Schwester und ich sind ja nun erwachsen, da ist auch nicht mehr so der Zauber eines Weihnachtsbaumes da.

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Puh. Eigentlich ist alles toll, was ich bekomme. Das schönste Geschenk aber ist es für mich, Weihnachten bei meinen Eltern zu sein und sie und meine Schwester zu sehen. Da wir uns oft nur dann sehen, ist es schon was besonderes.

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Meine Schwester und ich werden immer ganz gickelig, wenn es um die Bescherung geht. Meine Mama auch (föängt oft schon beim Verpacken an). Dann wird gekichert,getuschelt und gelacht, wir werden aus dem Schlafzimmer gescheucht, dürfen ja nix sehen und feixen immer rum. Ist schon aufregend.

14. Gehst du gern auf den Weihnachtsmarkt?
Nein. Das ist inzwischen so ein Gedränge, in dem jeder unbedingt den Hund und das Baby im riesen Kinderwagen mitschleifen muss. Da ich eh ein Problem mit Menschenmassen dieser Art habe bleibe ich da meist weg. Ich geh eigentlich nur, wenn ich von Freunden überredet werde.

15. Dein (größter) Wunsch zu Weihnachten 2011?
Dass es meiner Oma bald besser geht und dass meine Eltern und Schwester gesund bleiben.


So, das wars von mir, dem Weihnachtsmuffel. Wer sich getagged fühlt, darf gern auch mitmischen! Falls ihr mitmacht, schickt mir doch mal den Link, würd mich interessieren. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen