Montag, 14. November 2011

Beauty Fragen TAG

Hallo ihr Lieben!

Ich hab eben bei Gina auf dem Blog einen "Beauty Fragen" TAG gesehn und beschlossen, einfach mal mit zu machen. Ist einfach mal etwas anderes und eine kleine Abwechslung, oder?
Also los gehts:

1. Lipgloss oder Lippenstift?
Lippenstift

2. Puder- oder Cremelidschatten?
Puderlidschatten, Cremelidschatten hab ich nich nicht ausprobiert.

3. Metall oder matter Lidschatten?
Oft gemischt. Ich benutze sehr gerne schimmernden Lidschatten, nutze allerdings dazu auch mal matte Farben, allerdings eher selten.

4. Normale oder wasserfeste Mascara?
Zur Zeit nutze ich eine normale Mascara ( Maxfactor-False Lash Effect Mascara Fusion), hab aber früher nur Wasserfeste genutzt, umd „Pandaaugen“ zu vermeiden.

5. Foundation?
Ich nutze eher getönte Tagescreme (von Nivea)

6. Puder?
Auf jeden Fall. Mein geliebtes Transparent Puder der Essence „50s Girls reloaded“ LE muss beim schminken immer mit drauf. Das riecht soooo lecker. Habe auch viel Backup davon. :-)

7. Rouge oder Bronzer?
Bronzer. Ich hasse rote Wangen bei mir und nehme daher lieber Bronzer.

8. Nude oder knallige Augenmakeups?
Beides. Zur Arbeit meistens nude, manchmal aber auch etwas farbiger.

9. Selbstbräuner?
Nö.

10. Nagellack?
Jaaaaaaaaa <3 besitze über 70 Nagellacke. Möglichst bunt, und möglichst oft neu. Durch meine Arbeit nutzt Lack sich schnell ab, da wird alle 2-3 Tage umlackiert.

11. Lieblings Marke(n)?
Essence, The Balm, Benefit und Soap&Glory

12. Lieblings AMU-Kombi?
Hmmm, da hab ich keine, da ich immer viel ausprobiere. Aber was fast immer dabei ist, ist mein geliebter „Satin Taupe“ Lidschatten von MAC. Mein erster, und leider bislang einzigster von MAC.

13. Lieblings Eyeliner?
„Nightline“ aus der Urban Messages LE von Essence

14. Pinsel, Applikator oder Finger?
Finger und Pinsel (ich kenn auch keinen, der die Applikatoren nutzt, landen direkt im Müll)

15. Absolutes Schmink-No-Go?
Helle Lippen, dunkel umrandet. Ich weiss nicht obs hierher passt (wahrscheinlich nicht), aber ich finde eckig gefeilte Fingernägel unschön.

16. Schminkst du dich für die Schule/Arbeit, wenn ja - würdest du auch ungeschminkt gehen?
Eigentlich schminke ich mich täglich, wenn ich keine Lust hab mal weniger. Wenn ich aber krank bin und es mir gar nicht gut geht, muss Wimperntusche manchmal reichen, da bleib ich morgens lieber länger im Bett.

17. Nail-Art (z. B. Stamping) oder Farbe pur?
Ich finde die Designs von cutepolish sehr schön und möchte die gerne nachmachen ( hab auch schon die Zeitungsnägel gemacht), leider schaff ich das zeitlich oft nicht. Stamping hab ich nich nie probiert, ansonsten nutze ich mehr einzelne Farben.

18. Make-Up-Entferner, Reinigungstücher oder Reinigungsmilch?
Reinigungstücher (von Balea) und dann beim duschen die „Face Soap Clarity“ von Soap&Glory.

19. Liebste Nagellackfarbe bzw. bei Stamping auch Farb-Kombis?
Absoluter Lieblingslack: der xxl shine Lack „Best Friends“ von Essence (ist perlfarben). Leider nicht mehr erhältlich, hab aber gehamstert. Ansonsten mag ich auch Türkis/Lila.

20. Absolutes Hass-Produkt und warum?
Die Lidschatten Base von Manhattan. Die stinkt so abartig nach Chlor, da wird einem schlecht von.

21. Nude Lippenstifte oder mehr Farbe?
Kommt auf das Make-up an. Wenn die Augen bunt sind, eher nude, wenn ich nur Lidstrich mache und 50s Girl sein will, dann rot.

22. Gezielt konturieren oder reicht ein Klacks Rouge?
Ich übe das konturieren noch :-D

23. Wird Taupe (egal ob Nagellack, Lidschatten etc.) bleiben?
Keine ahnung.

24. Haarpflege ohne Silikone?
Bis vor kurzem wusste ich nichts von Silikonen und habe sie jahrelang benutzt. Meine Haare sind nicht ausgefallen, kaputt gegangen oder sonst etwas. Habe sehr gesundes Haar zum Glück und daher ist es mir egal. Obwohl, ich habe eine Weile das silikonfreie Shampoo von Provost benutzt und meine Haare haben an Volumen verloren. Also doch eher por Silikone.

25. Benutzt du eine Lidschatten Base, wenn ja - welche?
Ja, die "I love Stage" Base von Essence.

26. Dein Lieblingsparfum und welche Duftrichtung (süß, blumig, frisch, orientalisch) bevorzugst du?
Definitiv für den Alltag Burberry „Beat“ und zum Ausgehen „L'instant magic“ von Guerlain (das riecht sooo schön nach Babypuder!)

27. Wie oft im Monat kaufst du neue Schminke (Lidschatten, Rouge und auch Nagellack)?
Zu oft!

28. Kaufst du mehr aus Limited Editions oder aus dem normalen Sortiment?
Eher aus LE's, weil die Sachen oft etwas interessanter sind.

29. Was hältst du von den Lush-Produkten und benutzt du die Farbpigmente?
Hab ich noch nie benutzt. Die haben Pigmente???
30. Wunschprodukt? (Was du noch nicht hast, aber irgendwann mal haben willst)
Mehr von MAC, O.P.I , China Glaze und NYX...ist leider oft zu teuer, bzw NYX noch nicht überall erhältlich :-(

31. Lidschatten lieber als Pigment oder gepresst?
Habe mir gerade erst mein erstes Pigment (dank Ebay von MAC) bestellt und werde es noch ausprobieren. Daher erstmal vorläufig gepresst.

32. Welches Beautyprodukt hältst du für total überflüssig?
Farbwechselnder Lipgloss


Das wars also. Ich hoffe mein TAG-Beitrag hat euch gefallen. Ich tagge mal keinen Speziellen, wer gerne mitmachen möchte, kann mir ja gerne seine Antworten als Link posten, würde mich freuen!

1 Kommentar:

  1. Ich habe mitgemacht! :)

    http://absolutsuperlative.blogspot.com/2011/11/beauty-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen