Montag, 24. Oktober 2011

Alverde "Mademoiselle"


Hallo ihr Lieben!

Jubel Trubel Heiterkeit, auch ich habe endlich Glück gehabt und konnte mich bei der Mademoiselle LE von Alverde bedienen. Viel hat mich zwar leider in real nicht angesprochen, bzw. habe ich leider nur zwei von drei Lippenstiften ergattern können, aber immerhin.

Mitgenommen hab ich zwei Lidschatten (#10 Vanille und #30 Fraise Glace) und zwei Lippenstifte (#20 Bordeaux und #30 Rosé). Die Lippenstifte und Lidschatten kosten 2,95/Stk.


 Eindrücke:

 Wenn man die Lidschatten in einem Wort beschreiben sollte, dann wohl mit "dezent". Ok...SEHR dezent. Sie sind auf der Haut so unauffällig, dass ich mir einen Swatch gespart habe. ABER...man bekommt mit ihnen wunderbar einen sehr dezenten Look hin. Der Vanille ist leicht gelbstichig und den Fraise Glace kann man sich auf die Lider rubbeln, so viel man will, mehr als einen Hauch Farbe bekommt man nicht hin. Vielleicht bringt es mehr, wenn man ihn mit einem nassen Pinsel aufträgt, das habe ich aber noch nicht probiert. Ich habe mir mal mit Lippenstift (gleich mehr dazu) und den Lidschatten einen kleinen Look gezaubert, nur so zum Spass. Beim Blick in den Spiegel fiel mir dann auf, dass man zwar keine Farbexplosion zu sehen bekommt, die Lidgegend aber deutlich ebener und gleichmäßiger aussah als zuvor. Mit meinem weissen Kajal von MAC und einer extra Portion Wimperntusche sah es dann eigentlich gut aus, was mich überraschte:

bitte das blasse Gesicht ignorieren. Hatte nach der Arbeit keine Lust und Zeit, es zu überarbeiten ^^

 Hier mal die Augen im Detail.


 Zum Lippenstift. Hier erstmal zwei Bilder zur Veranschaulichung, wie sie bei mir aufgetragen aussehen.


Bordeaux ist für mich eindeutig zu dunkel.



Rosé ist irgentwie zu hell. Was nun? Ich würde nur sehr ungern auf diese süß verpackten Lippis verzichten. Dann kam mir die Idee:


Einfach mischen! Dazu habe ich den Rosé einfach über den Bordeaux geschichtet. Und voilá, ein sehr schöner Nude Ton, der mir gut gefällt und auch besser zu mir passt. Auf dem obigen Gesamtbild seht ihr das dann mal im kompletten Look. Sehr schön, so brauch ich die süßen Lippis nicht aufgeben.

Fazit: Verpackungsmäßig ist diese LE ja seeeehr schön und dementsprechend auch begehrt. Qualitätsmäßig finde ich sie gemischt. Die Lippenstifte sind schön cremig, lassen sich gut auftragen und auch mischen. Die Lidschatten haben mich doch etwas enttäuscht, ich hatte mir eine bessere Pigmentierung erhofft. Zu den anderen Produkten (Puder, Eyeliner und co.) kann ich nichts sagen, sie haben mich einfach nicht wirklich zum Kauf inspiriert.

Kommentare:

  1. Die Verpackung dieser LE finde ich ja auch total süß. Und die Farbe nach dem Mischen der Lippenstifte gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön! ^^ Not macht erfinderisch :-D

    AntwortenLöschen